Rückblick Grosse Woche 2023

Eine ereignisreiche Grosse Woche mit fünf Renntagen ging am vergangenen Sonntag zu Ende. Bei bestem Rennwetter konnte man 49.400 Zuschauer (2022: 44.700 Zuschauer) auf der Iffezheimer Rennbahn begrüßen. 3,6 Millionen Euro flossen bei den 50 Rennen in die Wettkassen (2022: 2,8 Millionen Euro bei 49 Rennen). 16.500 Zuschauer konnten am Finaltag mit dem Grossen Preis von Baden, welcher mit 400.000€ Preisgeld dotiert war, einen spannenden Renntag erleben. Am Grand Prix Tag waren drei Rennen ein Teil des World Pool. In diesen drei Rennen flossen umgerechnet 8,8 Millionen Euro Umsatz aus der ganzen Welt zusammen.

Als letztes Rennen des Meetings konnten wir den „Preis des Fördervereins Baden Galopp Iffezheim e.V.“ übergeben. Der Ausgleich IV wurde vom 5-jährigen Wallach Belisare gewonnen. Wir gratulieren dem Team um Trainerin Katja Gernreich, Besitzer Rennstall Blue Bellis sowie Siegjockey Miguel Lopez.

Der Empfang für unsere Mitglieder im Sponsors-Club am Finaltag war ein voller Erfolg. Bei bestem Rennwetter und einem tollen Blick auf das Renngeschehen begrüßte unser Vorsitzender Peter Werler zahlreiche Mitglieder. Gruß- und Dankesworte wurden zudem von Stephan Buchner (Geschäftsführer Baden Galopp) an unsere Mitglieder gerichtet.

Auch abseits des grünen Rasens wurde während der Grossen Woche einiges geboten: eine BBAG-Auktion mit 162 verkaufen Pferden und 8 Millionen Euro Umsatz, zwei gut besuchte After Race Partys, eine Style Challenge, ein Ladies Day sowie ein Fußballspiel für den guten Zweck.

Wir danken allen Besucher, Unterstützer, Sponsoren, Trainer, Besitzer, Jockeys und allen die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen der Grossen Woche 2022 beigetragen haben!

Wir freuen uns schon auf das Sales & Racing Festival am 13.10. und 15.10.2023 auf Deutschlands schönster Galopprennbahn in Iffezheim!