Rückblick Frühjahrs-Meeting

Nach dem Blick auf unsere Mitgliederversammlung im letzten Beitrag wollen wir nun die Rückschau auf das Frühjahrs-Meeting fortsetzen.

Pünktlich zum Meeting hatte sich das wechselhafte Frühjahreswetter verzogen und uns drei schöne Renntage mit insgesamt 28 Rennen beschert. In Summe wurden Rennpreise in Höhe von rund 560.000 Euro ausgeschüttet. Das gute Wetter spiegelte sich auch in den Besucherzahlen wieder, wo vor allem der Donnerstag mit knapp 13.000 Besuchern zu erwähnen ist. Insgesamt flossen 1.910.978,74 Euro durch die Kassen, was leicht über dem Umsatz aus dem letzten Jahr lag. Das Hauptrennen des Meetings (Grosser Preis der Badischen Wirtschaft) konnte der im Besitz des Gestütes Schlenderhan stehende Northern Ruler für sich entscheiden. Jockey Bauyrzhan Murzabayev bei seinem ersten Iffezheim-Gastspiel seit seinem Wechsel nach Frankreich sowie Trainer Andreas Wöhler konnten sich über den Sieg im Gruppe-2-Examen freuen und verwiesen Best of Lips und Mendocino auf die Plätze.

Das unter unserem Patronat stehende „Karl Kronimus Memorial“ am Finaltag konnte Woody Wood aus dem Stall von Andreas Suborics unter Amazone Lilli-Marie Engels gewinnen. Hierüber freuten sich nicht nur Trainer, Jockey und Besitzer Marc Hübner, sondern auch die zahlreich versammelten Kinder, die im Anschluss in den Genuss eines vom Besitzer des Siegers gesponserten Eises kamen.