Rückblick Sales & Racing Festival 2022

17 spannende Galopprennen mit einer Gesamtdotierung von 547.000€, 9.500 Zuschauer, ein Gesamtumsatz von 787.000€, eine BBAG Auktion, eine BBAG Hengstparade und unser 500. Mitglied. So die Zahlen, Daten und Fakten des gelungenen Sales & Racing Festival 2022.

Endlich war es soweit! Unser Zwischenziel, das 500. Mitglied, haben wir während des ersten Meetingtages des Sales & Racing Festival erreicht. Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder für die Unterstützung der Galopprennen in Iffezheim! Neue Mitglieder sind selbstverständlich weiterhin herzlich Willkommen. Wir sind schon gespannt, wen wir als unser 1000. Mitglied begrüßen dürfen.

Auch während des Oktober-Meetings konnten wir Baden Galopp wieder mit einem Rennen unterstützen. Den Preis vom Förderverein Baden Galopp Iffezheim e. V. gewann am Freitag die 3-jährige Stute Nymara mit Miki Cadeddu im Sattel. Trainer Sascha Smrczek aus Düsseldorf und der Besitzer der Stall Grafenberg von Albrecht Woeste freuten sich über den Sieg ihrer Stute nach 2.400m.

Eingebettet in das Sales & Racing Festival war die BBAG-Herbstauktion, die am Freitag nach dem letzten Rennen begann und am Samstag fortgesetzt wurde.

Unter dem Motto „Oktoberfest-Renntag“ begann der zweite Meetingstag bei sonnigem Herbstwetter mit einer BBAG-Hengstparade sowie einer Freibier-Aktion. Mit bayerischen Schmankerln, Hau-den-Lukas, einem Trachtenwettbewerb und einer bayerisch geschmückten Rennbahn kam richtiges Wiesn-Feeling auf. Die Stute Quantanamera gewann hochüberlegen und beeindruckend das Hauptereignis des Meetings, den BBAG Preis der Winterkönigin.

Wir freuen uns schon jetzt, auf den Winterzauber-Renntag am 03.12.2022 mit einem Weihnachtsmarkt auf dem Rennplatz. Leider heißt es dann zum letzten Mal für dieses Jahr „Boxen auf in Iffezheim“.

Foto: Marc Rühl