Mitgliederversammlung 2022

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Frühjahrs-Meeting. Bereits am Mittwoch Abend konnten wir bei unserer ersten Mitgliederversammlung ca. 180 Mitglieder im Badener Turf-Treff auf der Rennbahn begrüßen. Wir sind sehr erfreut über diesen tollen Zuspruch. Unser Vorsitzender Peter Werler skizzierte für alle Teilnehmer die Entstehung der Idee der Gründung eines Fördervereines nach dem Ausscheiden von Baden Racing. Martin Kronimus übernahm als stellvertretender Vorsitzender den Rückblick auf das erste Vereinsjahr. Auch er resümierte die Entstehung und die Erarbeitung des Konzeptes, mit dem man auch den Iffezheimer Gemeinderat überzeugte. Anschließend stellte unser Schatzmeister Thomas Schäffer den Kassenbericht vor und erläuterte in allen Einzelheiten den Zahlenspiegel. Michael Witt bescheinigte nach Prüfung mit Willi Kuhn die einwandfreie Buchführung. Die Entlastung des Vorstandes sowie des Schatzmeisters erfolgte einstimmig und wurde durch Herrn Bürgermeister Christian Schmid vorgenommen, der zusätzlich Grußworte an die Versammlung richtete. Im Namen der Betreibergesellschaft Baden Galopp GmbH & Co. KG berichtete Geschäftsführer Stephan Buchner über das abgelaufene Jahr. Er bedankte sich bei allen Unterstützern und Mitgliedern des Fördervereins, die zu einem erfolgreichen ersten Jahr von Baden Galopp beigetragen haben.

Bei den Wahlen wurden Martin Kronimus als stellvertretender Vorsitzender sowie Peter Banzhaf und Reiner Ellwanger als Beisitzer im Amt bestätigt. Als neuer Schriftführer wurde Andreas Merkel als Nachfolger von Dominique Mayer gewählt. Timo Leuchtner wurde als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Peter Werler bedankte sich zum Abschluss bei allen Mitgliedern, ob anwesend oder nicht vor Ort, für ihren Beitritt in den Förderverein.
Nach der Sitzung gingen alle Mitglieder in die Freilufthalle und konnten sich noch bei langen Gesprächen mit Getränken und Essen versorgen. Für die Bewirtung wollen wir uns herzlich beim Kleintierzuchtverein sowie dem Tischtennisclub bedanken, die extra für uns schon einen Tag vorher ihre Pforten geöffnet hatten. Das war klasse!
An unserem Informationsstand auf der Rennbahn sowie durch Werbung auf den Bildschirmen konnten wir unseren Verein präsentieren und auf diese Art und Weise neue Mitglieder gewinnen. Die drei Tage des Frühjahrs-Meetings überzeugten nicht nur mit ca. 30.000 Besuchern und knapp 2 Millionen Wettumsatz, sondern auch mit einer tollen Stimmung auf dem Rennplatz. Autoschlangen auf dem Weg zur Rennbahn erinnerten teilweise an Renntage aus den glorreichen 90er-Jahren. Die Fortsetzung des Aufschwungs unter dem neuen Betreiber Baden Galopp ist mit ein Verdienst unseres Vereins und unserer Mitglieder! Wir sind auf einem gutem Weg unsere Ziele zu erreichen, insbesondere die Wiederherstellung der Bindung unserer Bevölkerung zu den Rennen. Zusätzlich tragen wir mit unserem Beitrags- und Spendenaufkommen zur erhöhten Rennpreisausstattung bei.