Jackpot beim Winterzauber-Renntag geknackt

Zum Saisonfinale strömten trotz des kalten Winterwetters noch einmal 3.500 Besucher auf die Iffezheimer Rennbahn. Bei den Aktiven ragten Jockey Maxim Pecheur sowie Trainer Toni Potters heraus, die jeweils zwei Rennen für sich entscheiden konnten. Während der sieben spannenden Rennen wurde auch ein Jackpot der sogenannten V7-Wette ausgespielt, bei der es gilt, in allen sieben Rennen mit mehreren Kombinationsmöglichkeiten den Sieger zu treffen. Und dies gelang auch tatsächlich: eine Wettgemeinschaft hatte alle sieben Sieger auf dem Wettschein und knackte den Jackpot in Höhe von knapp 400.000€. Nach dem letzten Rennen spielte die Band SonRise auf und sorgte für eine bunte Mischung an Liedern und für gute Stimmung bei den Besuchern.

Sportlich gesehen verfällt die Rennbahn nun in ihren Winterschlaf bis zum Frühjahrs-Meeting, welches am 18. Mai beginnt. Bereits ab dem 05. Januar findet auf dem Rennbahngelände aber der Winterzauber statt. Neben verschiedenen Ausstellern soll es auch Fahrgeschäfte wie z.B. ein Riesenrad geben.

Foto: Marc Rühl